Zum Inhalt springen

SR-Fortbildungsreihe 2018 gestartet

VSR trafen sich in Greding zur turnusmäßigen Fortbildung

aboutpixel.de / Puzzle-Button grau grün: Ausbildung © keport

Obligatorisch wurde mit den Verbandschiedsrichtern die Fortbildungsreihe der Schiedsrichter im BTTV gestartet. In Greding versammelten sich am Samstag, den 15. September 25 VSR um ihre Pflichtfortbildung zu absolvieren.

Die Fortbildungsreihe wird in den Monaten September und Oktober mit den Bezirksschiedsrichtern fortgesetzt.

Die erste Veranstaltung findet schon am Mittwoch, den 19. September in Schwabach in der SC 04-Sportgaststätte statt. Hier sind besonders die Schiedsrichter aus den Bezirken MFR-Süd, MFR-Nord und OBB-Nord angesprochen. Lehrreferent wird Joachim Car sein.

Die weiteren Termine sind der folgenden Übersicht zu entnehmen.

 

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Trauer um Ehrenschiedsrichter Gerhard Maurer

Die bayerische Schiedsrichtervereinigung trauert um ihren Sportkameraden Gerhard Maurer, der am  1. Juni 2023 im Alter von 72 Jahren verstorben ist.Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seinen Kindern.Nach 50-Jähriger freiwilliger…

Schiedsrichter-Ausbildung 2021: Jetzt anmelden!

Im Schiedsrichterwesen ist es wie im Tischtennis selbst: Nachwuchs ist gerne willkommen. Die Gelegenheit für Interessierte ist trotz der Coronabedingten Einschränkungen besonders günstig. Die Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter wird überwiegend…