Zum Inhalt springen

Seniorensport  

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Senioren

Promi-Auflauf im hessischen Langenselbold

Der TSV Schwabmünchen stellt die weißblaue Vertretung bei den Herren AK 40.

Schlag auf Schlag geht es derzeit bei den Tischtennis-Senioren: Zwei Wochen nach den Deutschen Individual-Meisterschaften in Dillingen und kurz vor der WM in der US-amerikanischen Glückspielmetropole Las Vegas (18. bis 24. Juni) geht es am kommenden Wochenende (2./3. Juni) im hessischen Langenselbold bei Hanau um die nationalen Mannschaftsmeistertitel bei den Damen und den Herren der Altersklasse 40, 50, 60 und 70. Am Start sind die gekürten Meister bzw. nachrückende Stellvertreter der acht DTTB-Regionen. Der BTTV schickt als eigene Region folgende Teams ins Rennen: ESV München-Freimann (Damen 40), TSV Schwabmünchen (Herren 40), TSV Ottobrunn (Damen 50), TSV Gräfelfing (Herren 50), TSV Neutraubling (Damen 60), TTC Tiefenlauter (Herren 60), TSV Dachau 65 (Herren 70). 

Spielen die „alten Schweden“ oder spielen sie nicht?

Mit Spannung wird aber vor allem die Aufstellung des Oldenburger TB bei den AK 50 erwartet. Die Niedersachsen sorgten mit der Verpflichtung der ehemaligen Weltklasseprofis Jan-Ove Waldner und Mikael Appelgren für große Schlagzeiten. Ob die beiden „alten Schweden“, deren Namen noch immer das Herz jedes TT-Liebhabers höher schlagen lassen, bei der DMM aber tatsächlich für Oldenburg aufschlagen werden, ist ungewiss.  

Der Promi-Faktor wird aber so oder so hoch sein: Als Aktive angekündigt haben sich u.a. ITTF-Präsident Thomas Weikert (TTC Elz, AK 50), Ex-Doppel-Weltmeister Steffen Fetzner (Oldenburger TB, AK 50) und DTTB-Sportdirektor Richard Prause (TG 1953 Langenselbold, AK 40). 

Sportdeutschland.TV überträgt live und on demand

Novum in puncto Berichterstattung: Via Sportdeutschland.TV wird an beiden Turniertagen von jeweils einem Tisch live gestreamt: 

Zum Livestream am Samstag 

Zum Livestream am Sonntag  

Zur Ausschreibung, Teilnehmerüberischt, Zeitplan und weiteren Infos auf tischtennis.de 

Zum Ergebnisservice MKTT-Online

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Trauer um Ehrenschiedsrichter Gerhard Maurer

Die bayerische Schiedsrichtervereinigung trauert um ihren Sportkameraden Gerhard Maurer, der am  1. Juni 2023 im Alter von 72 Jahren verstorben ist.Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seinen Kindern.Nach 50-Jähriger freiwilliger…

Schiedsrichter-Ausbildung 2021: Jetzt anmelden!

Im Schiedsrichterwesen ist es wie im Tischtennis selbst: Nachwuchs ist gerne willkommen. Die Gelegenheit für Interessierte ist trotz der Coronabedingten Einschränkungen besonders günstig. Die Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter wird überwiegend…