Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Kendama-Duelle der BTTV-Kaderspieler

Beliebtes, japanisches Geschicklichkeitsspiel als Ausgleich zum Training

Kendama ist ein beliebtes, japanisches Geschicklichkeitsspiel, das viel Gefühl und Koordination erfordert. Beim Kader-Lehrgang in Oberhaching haben sich BTTV-Kaderspieler und Gäste Kandama-Duelle (siehe Video) geliefert. Wer schafft in 30 Sekunden die meisten Versuche? Und wer hat die kreativste Startbewegung? Als unangefochtener Kendama-Champion hat sich übrigens Martin Knaub, 13 Jahre vom TSV Oberalteich, entpuppt. Er schaffte 15 Treffer in der halben Minute. Kendama eignet sich durchaus als Ausgleich zum intensiven Trainig und zur Schulung von Koordination sowie Konzentration.

Naomi Pranjkovic und Franzi Brickl im Kendama-Duell

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Trauer um Ehrenschiedsrichter Gerhard Maurer

Die bayerische Schiedsrichtervereinigung trauert um ihren Sportkameraden Gerhard Maurer, der am  1. Juni 2023 im Alter von 72 Jahren verstorben ist.Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seinen Kindern.Nach 50-Jähriger freiwilliger…

Schiedsrichter-Ausbildung 2021: Jetzt anmelden!

Im Schiedsrichterwesen ist es wie im Tischtennis selbst: Nachwuchs ist gerne willkommen. Die Gelegenheit für Interessierte ist trotz der Coronabedingten Einschränkungen besonders günstig. Die Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter wird überwiegend…