Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund  

Trauer um Horst Mörtl

Der BTTV trauert um Horst Mörtl.

 

Drei Monate nach seinem 60. Geburtstag verstarb in der Nacht zum Dienstag unser hoch geschätzter Sportkamerad Horst MÖRTL aus Hof.

Seit 1991 engagierte er sich auf verschiedenen Ebenen und Funktionen im Kreis Hof und im Bezirk Oberfranken. Als Kassenwart und Spielleiter leistete er ausgezeichnete Arbeit für die Vereine. Seine große Leidenschaft, das Schiedsrichterwesen, begann 2001, als er die Prüfung zum Bezirksschiedsrichter ablegte. Es folgten zwei weitere Stufen 2004 und 2007 zum Nationalen Schiedsrichter. Ab 2000 war er SR-Einsatzleiter in Oberfranken und gleichzeitig ab dieser Zeit auch seine Frau Margit BSRO, der unser ganzes Mitgefühl gilt.

Horst Mörtl hat sich bleibende Verdienste um den Tischtennissport in Bayern erworben. Wir werden den liebenswerten Sportkameraden stets in guter Erinnerung behalten.

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Trauer um Ehrenschiedsrichter Gerhard Maurer

Die bayerische Schiedsrichtervereinigung trauert um ihren Sportkameraden Gerhard Maurer, der am  1. Juni 2023 im Alter von 72 Jahren verstorben ist.Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seinen Kindern.Nach 50-Jähriger freiwilliger…

Schiedsrichter-Ausbildung 2021: Jetzt anmelden!

Im Schiedsrichterwesen ist es wie im Tischtennis selbst: Nachwuchs ist gerne willkommen. Die Gelegenheit für Interessierte ist trotz der Coronabedingten Einschränkungen besonders günstig. Die Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter wird überwiegend…