Logo

Schiedsrichtertreffen

Schiedsrichtertreffen 2015 in Hof

Zum diesjährigen Schiedsrichtreffen, am letzten Juniwochenende haben sich mehr als 50 Teilnehmer in Hof getroffen.

Nach der Begrüßung der Teilnehmer erwartete vor der Michaeliskirche der „Hofer Wärtschtlamoa“ die Gäste aus ganz Bayern. Gestärkt mit Hofer „Wärscht“ und gutem Bier erzählte uns der Nachtwächter mit seinen Mannen etwas über die Stadt Hof und ihre Geschichte. Auf dem Rathausturm konnten wir einen wunderbaren Blick über die Stadt genießen.

Der Samstag begann mit einem Empfang in den Hofer Ratstuben durch den Sportbürgermeister Herrn Florian Strößner. Danach konnten die Teilnehmer noch ein paar Eindrücke aus der Stadt mitnehmen, bevor es zurück in unser Landgasthaus „Grüne Linde“ zurück nach Wölbattendorf ging.

Einem reichhaltigem Mittagsbuffet schloß sich der Ehrennachmittag an, bei dem verdiente SR den Ehrenkrug erhielten.

Gegen Abend brachen wir zum Höhepunkt unseres Treffens, dem Besuch auf der Luisenburg in Wunsiedel auf. Gestärkt durch eine köstliche fränkische Brotzeit, die wir in einem gemütlichem Lokal einnahmen, machten wir uns auf den Weg zur Theater-Vorstellung. Eine herzerfrischende Inszenierung des „Sommernachtstraum`s“ erfreute alle Teilnehmer.

Der Besuch des Deutsch Deutschen Museum in Mödlareuth am Sonntag, rundete das Programm ab, bevor die Gäste nach dem Mittagessen verabschiedet wurden.

Alle Teilnehmer bedankten sich über die gelungene Veranstaltung bei den Organisatoren.

Margit Mörtl
BSRO Oberfranken/Oberpfalz